SI Club Lüdenscheid

SOROPTIMIST INTERNATIONAL

 

Deutsche Union Club Lüdenscheid

 

Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen.  Soroptimist International engagiert sich durch das weltweite Netzwerk der Mitglieder und durch internationale Partnerschaften für Menschenrechte, weltweiten Frieden und ehrenamtliche Arbeit.

 

SI wurde 1921 in Oakland, Kalifornien, gegründet. 1924 gab es die ersten Clubs in Europa. In Deutschland entstand der erste Club in Berlin im Jahr 1930. SI ist weltweit in 117 Ländern mit rund 81.000 Mitgliedern in 3.100 Clubs vertreten.

 

Soroptimist International Deutschland (SID) besteht derzeit aus 204 Clubs mit über 6.200 Mitgliedern in acht Bezirken.


Weitere Informationen unter der Internet-Adresse: www.soroptimist.de

 


Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Neuigkeiten

Orange Days Kampagne

Dieser Artikel wurde am 21.11.2020 in den Lüdenscheider Nachrichten veröffentlicht.


2. MINT-Förderpreisverleihung

Wir gratulierenSabrina Liebermann (Studiengang Biomedizinische Technik), Svenja Meyer und Theresa Wandel (beide Studiengang Medizintechnik)...

weiterlesen

Amtsübergabe

Am 05.Oktober 2020 fand unser Ämterwechsel unter den vorgegebenen Hygienebedingungen im Hotel Passmann statt.

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Top